Probleme am Augenlid

Probleme am Augenlid

Die Augenlider sorgen für die regelmäßige Verteilung der Tränenflüssigkeit und schützen vor äußeren Einflüssen. Das Erschlaffen des Oberlides behindert eine gute Sicht. Die Oberlidstraffung soll Abhilfe schaffen, doch es braucht viel Erfahrung, um ein gutes Resultat zu erreichen.
Gefährliches Blutgerinnsel

Gefährliches Blutgerinnsel

Bei einer Venenthrombose verstopft ein Blutgerinnsel eine Vene. Löst sich das Blutgerinnsel, kann dieses in die Lunge abwandern. Dies kann im schlimmsten Fall tödlich sein. Doch wie erkennt man eine Venenthrombose rechtzeitig? gesundheitheute hat die Antworten.
Wenn die Luft knapp wird

Wenn die Luft knapp wird

Ursache für die chronische Lungenerkrankung COPD ist das Einatmen von Schadstoffen. Wird COPD jedoch frühzeitig diagnostiziert, lässt sich der Krankheitsverlauf verlangsamen. Welche Therapien und welches Training die Leistungsfähigkeit verbessern, zeigt gesundheitheute.